. .
Progress Themen Dienstleistungen Über Progress Entdecken Aktuelles

Film zum Lehrangebot Geosimulator geht online

Seit Frühjahr 2013 wurde durch PROGRESS und die Joachim-Herz-Stiftung unterstützt an der Uni Potsdam ein neues fächerübergreifendes Lehrangebot etabliert: Geosimulator.

Das problem-orientierte und fächerübergreifende Angebot für die Masterstudiengänge zielt auf ein verbessertes Verständnisses zwischen realen Messwerten aus dem Gelände und virtuellen Darstellungen in einem 3D-setting. Das im Rahmen von PROGRESS angeschaffte 3D-Labor spielt dabei eine zentrale Rolle: Hier werden die Messdaten mit Modellen abgeglichen und neue Analysemethoden ausprobiert.

Ein nun veröffentlichter Film beleuchtet wichtige Aspekte des Projektes und ist ein schönes Instrument das neue Lehrangebot zu bewerben. Wir danken den beiden „Filmmachern“ Konstantin Klein und Fabian Starosta für Ihr Engagement während der letzten 12 Monate. PROGRESS war für die logistische Unterstützung des Projektes verantwortlich.

Der Film kann hier bestaunt werden